🚚 Versandkostenfrei ab 69.-

Herbstzauber mit deinem Hund

Herbstzauber mit deinem Hund

Herbst in der Schweiz: Ein Paradies für Hundefreunde

Während der Herbst in der Schweiz Einzug hält, begeistert er nicht nur uns Menschen mit seinen farbenprächtigen Landschaften, sondern bietet auch unseren vierbeinigen Freunden eine einzigartige Jahreszeit, um Abenteuer zu erleben. Wenn die Blätter fallen und die Temperaturen angenehmer werden, ist es die perfekte Zeit, mit deinem Hund rauszugehen und das Beste, was der schweizerische Herbst zu bieten hat, zu entdecken.

Die perfekte Zeit für lange Spaziergänge

Die kühleren Temperaturen sind ideal für Hunde. Die heissen Sommertage können, besonders für Hunderassen mit dickem Fell, sehr anstrengend sein. Der Herbst bietet hingegen moderate Temperaturen, die es ermöglichen, längere Spaziergänge ohne Überhitzungsrisiko zu geniessen. Die farbenfrohen Wälder der Schweiz sind in dieser Zeit ein besonderes Highlight. Ob im Jura, im Engadin oder in den Voralpen – die Farbpalette der Natur verzaubert.

Vorsicht vor Herbstfrüchten und Pilzen

Während der Herbst viele Freuden bietet, gibt es auch einige Dinge, auf die Hundebesitzer achten sollten. Viele Hunde sind neugierig und probieren gerne alles aus, was sie auf dem Boden finden. Manche Früchte und Pilze, die im Herbst vom Baum fallen oder wachsen, können jedoch giftig für Hunde sein. Es ist wichtig, wachsam zu sein und sicherzustellen, dass dein Hund nichts Potenziell Schädliches frisst.

Herbstmode für Hunde

Auch wenn viele Hunde über ein dichtes Fell verfügen, so kann es in den kälteren Herbstnächten doch empfehlenswert sein, deinem Liebling einen Mantel oder Pullover anzuziehen, besonders wenn es sich um kleinere Rassen oder Hunde mit kurzem Fell handelt. In unserem Onlineshop findest du eine Auswahl an stylischen und funktionalen Hundemänteln, die deinen Vierbeiner warm und schick aussehen lassen.

Zusammenfassung

Der Herbst in der Schweiz bietet eine wundervolle Kulisse für unvergessliche Momente mit deinem Hund. Die angenehmen Temperaturen, die farbenfrohen Landschaften und die gemütliche Stimmung sind einfach unvergleichlich. Achte jedoch auf mögliche Gefahren durch herabfallende Früchte und Pilze und sorge mit der passenden Kleidung dafür, dass dein Hund immer schön warm bleibt.

Geniesse diese besondere Jahreszeit in vollen Zügen – dein Hund wird es dir danken! Besuche auch unseren Shop für alle Essentials, die du für den Herbst mit deinem Vierbeiner benötigst.