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FAQ

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Dein Paket wird, abhängig vom Gewicht, entweder mit der Post oder Planzer direkt aus der Schweiz versandt.

Eine Besonderheit für unsere Kunden im Kanton Zug:

Wenn du bis 12:00 Uhr bestellst, erhältst du deine Bestellung noch am selben Tag!

Andernfalls solltest du deine Lieferung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang erhalten.

Wir bemühen uns, mehrere Bestellungen in einem Paket zusammengefasst zu versenden.

Transportversicherung

Wir empfehlen dir, eine Transportversicherung beim Checkout abzuschliesen, da wir für Schäden oder Verluste während des Transports nicht haften.

Lieferungen, für die eine Ablagebestätigung vorliegt, sind von der Versicherung ausgenommen.

Wie viel kostet die Liefeurng?

Bestellungen über CHF 69.- liefern wir kostenlos in der Schweiz.

Für Bestellungen unter CHF 69.- beträgt die Versandpauschale CHF 9.90, unabhängig von Grösse, Gewicht oder Paketanzahl.

Versandinformationen

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhälst eine E-Mail mit der du dein Paket verfolgen kannst. Zu dem findest du in deinem Benutzerkonto eine Übersicht aller deiner Bestellungen sowie direkten Zugriff auf vorhandene Tracking-Informationen.

Für Bestellungen mit dem Status «Versendet» kannst du die Sendungsverfolgung einsehen, indem du auf "Bestellung ansehen" und dann auf "Bestellungssendungen" klickst.

Durch Auswahl von "Diese Lieferung verfolgen" erhältst du die spezifischen Informationen zur Sendungsverfolgung.

Retouren / Warenrücksendung

Wie kann ich mein Artikel retournieren?

1.) Überprüfe auf der Produktseite, ob dein Artikel für eine Rückgabe qualifiziert ist.


2.) Melde deine Rücksendung vorab per E-Mail an info@petexpress.ch an oder über dein Login unter "Rücksendung". Die Bestellnummer ist anzugeben.

Wichtig:

Bitte füge deiner Rücksendung den Lieferschein bei. Ohne diesen kann die Rücksendung nicht korrekt zugeordnet werden, was eine Rückerstattung möglicherweise verhindert.

Rücksendekosten

Kunden tragen die Rücksendekosten, es sei denn, die Rücksendung ist aufgrund eines Fehlers von PetExpress GmbH, in diesem Fall übernehmen wir die Kosten.

Nachdem wir die retournierte Ware erhalten haben, erstatten wir den Kaufpreis zurück oder gewähren dir ein Gutschein im Wert vom Kaufpreis.

Beachte jedoch, dass je nach deiner Zahlungsmethode zusätzliche Gebühren anfallen können.

Rückgaberecht von Zubehörartikel

Du kannst ungenutzte Artikel in ihrer unbeschädigten Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.

Zur Sicherstellung der Qualität akzeptieren wir Rücksendungen von Futtermitteln nur innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt. Dabei müssen die Produkte ungeöffnet und in der Originalverpackung bleiben, was ebenfalls für Mehrfachpackungen gilt.

Zahlung

Zahlungsarten

Deine Zahlungen sind durch SSL-Verschlüsselung sicher.

Apple Pay, G-Pay, TWINT, Kreditkarte

Wir bearbeiten deine Bestellung umgehend, ohne zusätzliche Gebühren.

Vorkasse via E-Banking

Nach der Bestellung senden wir dir die Zahlungsinformationen. Keine Gebühren, aber Verfügbarkeit der Artikel bei Zahlungseingang nicht garantiert.

Problem mit der Bestellung / Zahlung

Bei Fragen kannst du dich jederzeit per Mail info@petexpress.ch, via Chat (24/7 erreichbar), via Telefon oder über das Kontaktformular an uns wenden.

Wir helfen dir so rasch wie möglich.

Während den Büroöffnungszeiten (Mo-Fr, 09.00 - 12:00 / 13:30-17:00) erreichst du uns unter 041 610 29 29.

Gutscheine / Rabatte

Gutscheine einlösen

Du kannst Gutscheine im Kassenbereich einlösen, indem du den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eingibst. Beachte bitte, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann.

Kann ich nachträglich einen Gutschein einlösen?

Ddu kannst einen Gutschein nicht nachträglich auf eine bereits aufgegebene Bestellung anwenden.

Bestellung

Warum wurden Artikel aus meiner Bestellung storniert?

Es tut uns leid, dass Artikel aus deiner Bestellung storniert werden mussten.

Manchmal sind Artikel so beliebt, dass sie ausverkauft sind, gerade als du deine Bestellung aufgegeben hast, oder es kommt aus technischen Gründen zu Bestandsabweichungen in unserem Lager.

Ist der Artikel wieder verfügbar, schicken wir ihn dir ohne zusätzliche Kosten zu.

Falls der Artikel nicht mehr erhältlich sein sollte, erstatten wir dir natürlich den Kaufbetrag, sofern du schon bezahlt hast.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Sofern du ein Login hast, kannst du die Bestellung stornieren, noch bevor diese Versendet wird. Andenfalls musst du uns die Produkte retournieren. Vorab bitten wir dich jedoch um Kontaktaufnahme.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist und diese Versandt wurde, besteht leider keine Möglichkeit mehr, diese weder selbst noch durch unseren Kundenservice zu ändern.

Sollte dein Paket nicht zustellbar sein, wird es an uns zurückgesendet und der Kaufbetrag, falls bereits bezahlt, an dich zurückerstattet.

Gibt es einen Mindestbestellwert bei meiner Bestellung?

Nein. Ob du eine Bestellung für 2.- aufgibst oder für 100.-, deine Bestellung erhälst du so oder so.

Kann ich meine Bestellung telefonisch aufgeben?

Ja. Gerne kannst du uns unter folgende Nummer erreichen 041 610 29 29. (Mo-Fr. 09.00 - 12.00 / 13.30 - 17.00 )

Hier möchten wir dich jedoch darauf hinweisen, dass wir dir einen Link für die Vorauszahlung via Mail zukommen lassen werden.

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung versendet.

Kann ich meine Bestellung im Live Chat aufgeben?

Selbstverständlich !

Hier möchten wir dich jedoch darauf hinweisen, dass wir dir einen Link für die Vorauszahlung via Mail zukommen lassen werden.

Nach Zahlungseingang wird deine Bestellung versendet.